Samstag, 9. März 2013

Bilder aus der Altstadt

An unserem zweiten Urlaubstag habe ich nebenbei mal ein paar Fotos der Altstadt gemacht. Die sogenannte "Unterstadt" teilt sich hauptsächlich in zwei Strassen entlang des Sees auf. Die Seepromenade und die Unterstadtstrasse. Hier finden sich zahlreiche idyllische Cafés, Gemüseläden, Weinverkostereien und auch der Winzerverein betreibt hier eine große Kellerei, die Besucher zum gemütlichen verweilen einläd.

Der Marktplatz mit Brunnen
Auf dem Meersburger Marktplatz findet einmal in der Woche immer Donnerstags ein Platzkonzert mit regionaler Blasmusik statt. Es lohnt sich, sich während dieser Zeit in den umliegenden Lokalen rechtzeitig einen Platz zu reservieren. Man sollte allerdings versuchen rechtzeitig einen der begehrten Plätze zu ergattern.

Unsere Ferienwohnung befand sich im letzen Jahr nur zwei Häuser weiter. Von dort hatten wir einen wunderschönen Blick ins grüne und auf das Schloß und die Burg.


Winzerverein Meersburg
Der Winzerverein
Hier habe ich im Hintergrund des Bildes den Winzerverein von Meersburg verewigt. Dort habe ich mit meiner Frau den einen oder anderen schönen Abend bei gutem Wein und leckeren Schmankerln verbracht.



Unsere Ferienwohnung in Meersburg
In dem Haus mit der grünen Markise haben wir unsere Ferienwohnung gebucht. Wie man vielleicht erkennen kann sind es nur gut 50 Meter bis zum Winzerverein und die Wohnung liegt mitten in der Altstadt. Wir hatten wirklich Glück diese Wohnung noch zu ergattern. Nicht nur, dass wir alles zu Fuß in ein paar Minuten erreichen konnten. Die Betreiberfamilie (ein sehr nettes Ehepaar mit zwei Erwachsenen Kindern) hat das gesamte Haus erst vor kurzem komplett saniert und liebevoll ausgestattet. Hierzu werde ich noch einen eigenen Eintrag mit Bildern schreiben, die wir von unserer Traumwohnung gemacht haben.

Die Familie betreibt im Erdgeschoß einen kleinen aber sehr schönen Metzgerladen mit leckeren Brötchen und Wurst aus der Region. Ich habe dort dann immer leckere Sachen für unsere Picknicks eingekauft und bin mit meiner Frau losgewandert.

Wenn ich hier so schreibe, dann steigt schon wieder die Vorfreude auf unseren diesjährigen Urlaub. Dieses Jahr wollen wir vielleicht mit einem befreundeten Ehepaar gemeinsam fahren und hoffen alle dass wir wieder Glück mit den Ferienwohnungen haben.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.