Samstag, 9. März 2013

Unsere schönste Ferienwohnung in Meersburg

An dieser Stelle wollen wir unseren Lesern unsere Ferienwohnung vorstellen, die wir bei unserem letzten Urlaub glücklicherweise noch ergattern konnten. Eigentlich waren wir mit unserer Buchung schon etwas spät dran, da wir uns erst gegen Ostern entschieden hatten im August wieder nach Meersburg zu fahren. Wir haben dann durch Zufall auf einem Buchungsportal die Internetseite des Betreiberpaares Koch gefunden.

Die beiden hatten erst in dieser Saison ihre Ferienwohnungen in Meersburg eröffnet und sie zuvor liebevoll renoviert und eingerichtet. Wie uns der Volker und Siliva (das Betreiber-Ehepaar) berichtete kamen sie alle auf die Idee das Projekt "Lebenswert Ferienwohnungen" zu taufen, da sie ihren Gästen eine Wohlfühlumgebung bieten wollen, in der sie ihren Urlaub auch in vollen Zügen genießen können.

Für alle die noch nie Urlaub in Meersburg gemacht haben, muss kurz erwähnt werden, dass das was dort oft für teures Geld als Wohnung angeboten wird, leider nicht einmal den zu erwartenden Standard erfüllt. Einmal hatten meine Frau und ich da wirklich Pech und unsere Ferienwohnung war eine Art Durchgangszimmer, das schlecht möbliert war.

Wenn Sie also auch im Urlaub so wie wir Wert auf eine schöne Wohnung legen, dann sollten Sie unbedingt mit Familie Koch Kontakt aufnehmen oder zumindest gut recherchieren. Gerade in der Unterstadt in der Nähe des Sees muss man wirklich genau hinschauen, bevor man einen Reinfall erlebt.

Ich habe gerade meine Fotos durchforstet und habe einige schöne Bilder unserer Ferienwohnung gefunden.


Unsere Ferienwohnung in Meersburg
Unser Wohnzimmer & Esszimmer mit viel Licht
In unserem großen Wohn- & Esszimmer hatten wir jede Menge Tageslicht und es war einfach nur herrlich Morgens nach dem Aufstehen dort zu Frühstücken und ein bisschen in der Tageszeitung zu schmökern.


Liebevoll gedeckter Tisch
Und so wurden wir begrüßt. Unser liebevoll gedeckter Tisch lud uns gleich am Ankunftstag zu einem Spätfrühstück ein.

Küchenzeile
Wenn ich ehrlich bin, haben wir die Küche bis auf den Kühlschrank nicht benutzt. Schließlich waren wir ja im Urlaub und hatten direkt vor der Haustüre zahlreiche Lokale. Aber wer Kochen möchte den erwartet hier eine neue und saubere Küchenzeile mit Geschirrspülmaschine und einer guten Ausstattung an Töpfen und Geschirr. Ich selbst habe nur die Kaffeetassen und Weingläser genutzt. Das aber dafür sehr gerne.

Traumhaftes Schlafzimmer mit Blick ins Grüne
"Traumzeit" stand über dem Bett an der Wand geschrieben und Traumhaft war es in diesem idyllischen Schlafzimmer von den Eindrücken des Tages zu Träumen. Wir hatten hier einen wundervollen Blick ins grüne und ich muss sagen, dass ich obwohl ich normalerweise ein Morgenmuffel bin keinerlei Anlaufschwierigkeiten hatte, wenn ich wach wurde. Direkt vom Schlafzimmer aus hatten wir Zugang zu unserem Balkon der gut 10 qm groß war. Da haben wir den einen oder anderen Abend verbracht und uns bei einem guten Glas Wein stundenlang unterhalten.


Hier noch ein Bild mit dem Ausblick. Bei uns in der Großstadt sieht man selten soviel Grün auf einmal.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.