Samstag, 9. März 2013

Der Meersburger Strand

So idyllisch ist es in Meersburg am Bodensee auf der Strandliegewiese mitten in der Hauptsaison.

Foto des Meersburger Strands
Ja Sie sehen richtig! Das ist eine der zahlreichen Badewiesen in Meersburg. Ich musste meinen ersten Fotobeitrag unbedingt mit diesen Impressionen beginnen. Den gleich nach unserer Ankunft in Meersburg zog es uns natürlich an den See. Wir hatten damals eine Wohnung mitten im Herzen der idyllischen Altstadt über die ich in den nächsten Beiträgen noch berichten werde.

Wenn Sie jetzt denken, dass wir weit hätten wandern müssen, um so einen leeren Strand zu finden, dann irren sie. Dieser öffentlich Zugängliche, kostenlose Strandabschnitt ist gerade einmal 400 Meter vom Zentrum entfernt. Auch ich musste mir erstmal die Augen reiben, war ich doch aus meinen Urlauben in Spanien und Ägypten ganz anderes gewohnt.


Wir haben uns dann direkt ein schattiges Plätzchen unter diesem Baum gegönnt, da es mitten in der Hauptsaison im August schon sehr heiß werden kann. Ich glaube den ersten Tag haben wir 5 Stunden einfach nur hier gelegen, gelesen und ein schönes Picknick mit leckeren Meersburger Spezialitäten genossen.

Natürlich gibt es in der Nähe rings um den Bodensee immer wieder mal versteckte Plätze am Strand, die auch genutzt werden können. Was mich an Meersburg aber insbesondere fasziniert hat, war die Nähe zu dieser Wiese.

Lustig ist, dass das städtische Freibad ca 200 Meter entfernt ist, Eintritt kostet und im Vergleich doch relativ überfüllt ist. Wobei man auch dieses Freibad nicht mit den üblichen Bädern größerer Städte vergleichen kann.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.